Mazda Vertrieb neu aufgestellt

Stefan Kampa Mazda Foto: Mazda

Stefan Kampa leitet ab April 2016 den Bereich Flotten bei Mazda. Er folgt auf René Bock, der neuer Vertriebsdirektor wird.

Zum 1. April 2016 wird Stefan Kampa (32) neuer Senior Manager Flottenvertrieb und Remarketing bei Mazda Deutschland. Kampa war ab Oktober 2006 zunächst für Mazda Motor Europe im Bereich Finanzen tätig und wechselte im Mai 2009 in den Vertriebs-Außendienst zu Mazda Motors Deutschland, zunächst als Distriktleiter und nachfolgend als Key Accounter im Rahmen der Händlernetzrestrukturierung. Seit November 2012 ist er als Manager Verkaufsförderung tätig.

Kampa übernimmt die Position von René Bock (47), der ebenfalls ab April neuer Vertriebsdirektor bei Mazda wird. Seit April 2009 leitet er den Bereich Flottenvertrieb und Remarketing. Seit 1998 für Mazda Motors Deutschland tätig, hat Bock in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln können, unter anderem als Leiter der Händlernetzentwicklung, als Regionalleiter im Außendienst und als Verkaufsleiter sowie als Brand Manager bei Mazda Motor Europe.

Bock folgt auf Bernhard Kaplan (42), der neuer Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland wird. Er übernimmt damit das Ruder von Josef A. Schmid (64), der nach fast sieben Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand wechselt.

Die Funktion Manager Verkaufsförderung übernimmt ebenfalls ab dem 1. April 2016 Georg Schulte (30), der an René Bock berichten wird. Georg Schulte ist seit August 2005 bei Mazda, war zunächst im Bereich Finanzen bei Mazda Motor Europe und ab Mai 2012 im Vertriebs-Außendienst der Mazda Motors Deutschland.