Mercedes-Benz Bank Mercedes-Händler steigen in Mietmarkt ein

Mercedes-Benz Rent, Bank Foto: Mercedes-Benz

Nach den Niederlassungen führen nun auch die Vertragshändler von Mercedes-Benz das neue Mietwagenangebot des Konzerns ein.

Die unternehmenseigene Autovermietung Mercedes-Benz Rent startet nun auch bei den Mercedes-Benz Vertragspartnern. Unter anderem sind die Mietwagen künftig bei den Vertragspartnern Autohaus Lorinser in Waiblingen, Autohaus Hirschvogel in Straubing oder Autohaus Südstern-Bölle in Donaueschingen unter der Marke Mercedes-Benz Rent zu haben. „Mit Unterstützung unserer Vertragspartner komplettieren wir unsere
Servicedienstleistungen aus einer Hand.

Vom AMG, S-Klasse bis zum Smart

"Von Mercedes-AMG-Modellen über die neue S-Klasse für die Hochzeit, dem Cabrio für den Wochenendausflug bis hin zum geräumigen Familienkombi für die Urlaubsfahrt - die Kunden können nun auch bei Mercedes-Benz-Vertragspartnern schnell und unkompliziert einen hochwertig ausgestatteten Mercedes zur Miete bekommen", sagt Jörg Lamparter, Vertriebschef der MB Bank. Die jeweils neuesten Mercedes-Benz Modelle - wie der CLA - werden bei Mercedes-Benz Rent angeboten.

Lücke zwischen Leasing und Carsharing geschlossen

Mercedes-Benz Rent rundet das Angebot an Mobilitätsdienstleistungen der Mercedes-Benz Bank ab und schließt die Lücke zwischen klassischem Leasing und dem Carsharing-Angebot Car2go. Die Mercedes-Benz Niederlassungen bieten bereits an über 100 Standorten seit diesem Jahr mehr als 2.500 Mercedes-Benz Rent-Fahrzeuge zur Miete an. Für den Autohandel ist Mercedes-Benz Rent eine weitere Möglichkeit, neue Zielgruppen mit kurz- bis mittelfristigem Mobilitätsbedarf für neue Modelle zu begeistern.