Mercedes S-Klasse

Mercedes S-Klasse Autopilot noch in diesem Jahrzehnt serienreif

Der Autopilot fürs Auto ist keine ferne Fiktion mehr - das ist die Botschaft einer eindrucksvollen Testfahrt in einer seriennahen Mercedes S-Klasse…

Mercedes-Benz neue S-Klasse

Fahrbericht Mercedes S-Klasse Fahrer denkt, Auto lenkt

Ende Juli kommt die neue S-Klasse auf den Markt, mit einem ganzen Sortiment an neuen Assistenz- und Komfortsystemen. FIRMENAUTO war mit der…

Assistenzsysteme Mercedes S-Klasse PRE-SAFE Bremse erkennt Fußgänger

Die PRE-SAFE Bremse erkennt Hindernisse vor dem Fahrzeug – auch Fußgänger.

Assistenzsysteme Mercedes S-Klasse Magic Body Control blickt voraus

Das aktive Fahrwerk Magic Body Control, das in der neuen S-Klasse Premiäre feiert, blickt per Kamera auf die Straße voraus.

Assistenzsysteme Mercedes S-Klasse DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent

Der Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und folgt dem Vordermann auch ohne Fahrbahnmarkierungen.

Assistenzsysteme Mercedes S-Klasse BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent

Der Bremsassistent BAS PLUS soll Auffahrunfälle und Kollisionen mit dem Querverkehr vermeiden.

Assistenzsysteme Mercedes S-Klasse Aktiver Spurhalter in der S-Klasse

Der aktive Spurhalte-Assistent in der neuen Mercedes S-Klasse soll bei Kollisionsgefahr unbeabsichtigtes Überfahren einer unterbrochenen Linie…

Neue Mercedes S-Klasse

Neue Mercedes S-Klasse Wellness auf Rädern

mit Video Mercedes hat in Hamburg die neue S-Klasse vorgestellt. FIRMENAUTO war dabei und hat in dem Luxusliner schon mal Platz genommen.

Neue S-Klasse 2013 Mercedes stellt das neue Flaggschiff vor

mit Video 2013 lässt Mercedes die neueste Generation seine Luxusliners S-Klasse vom Stapel laufen. Ab 16.40 Uhr können Sie hier live dabei sein.

S-Klasse, Mercedes-Benz

S-Klasse Mercedes setzt auf aktive Sicherheit

Die nächste Mercedes S-Klasse bremst nicht nur alleine, wenn es nötig ist, sie fängt auch die Passagiere im Fond weich auf.

Info „Mercedes S-Klasse“
Neue Mercedes S-Klasse

Seit über 60 Jahren setzt die Mercedes S-Klasse Zeichen was technische Innovationen und Luxus für die Fahrgäste betrifft.

Adenauer, Brandt, Schmidt und Kohl - sie alle haben eines gemeinsam: die S-Klasse. Nicht nur Firmenchefs setzen auf die Limousinen aus Stuttgart, sondern auch viele Staatsoberhäupter. Seit den ersten Serien der "Sonderklasse" wartet das Modell Generation für Generation mit Weltneuheiten in der Sicherheitstechnik auf. Meilensteine sind beispielsweise Sicherheitszapfenschloss, Antiblockiersystem oder Airbag.

Die neueste Generation tut dieser Entwicklung keinen Abbruch. Ein vorausschauendes Fahrwerk namens Magic Body Control erkennt Unebenheiten im Voraus und federt sie gezielt ab. Es gibt zudem keine Glühbirnen mehr an Bord - nur noch LED.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres