Mietwagen

Überschrift

Europcar Erste Mietstation nur für Nutzfahrzeuge

Bei der Station in Hamburg werden Transporter sowie Branchenfahrzeuge vermietet.

mercedes, sprinter, transporter, mietwagen,

Mercedes-Benz Vans Rental Daimler startet Transporter-Miete

Kunden können Lieferwagen und Transporter tageweise oder bis zu 24 Monate mieten.

Unfallschaden

Rückgabe von Mietwagen Kleine Kratzer, großer Ärger

Bei der Mietwagenrückgabe tauchen Schäden auf, die weder zuvor noch während der Nutzung bemerkt wurden. Die Kosten bleiben meist am Kunden hängen…

Enterprise, Autovermietung, mietwagen

Autovermietung Enterprise schluckt Caro

Enterprise Rent-A-Car hat die Caro-Autovermietung übernommen und wird damit zu einem der größten Vermieter Deutschlands.

Cabrio, Frau

Versicherung Wie Sie Ärger mit dem Mietwagen vermeiden

Bei den Kosten für einen Ersatzwagen stellen sich Autoversicherer oft quer. FIRMENAUTO erklärt, wie Flottenbetreiber trotzdem an ihr Geld kommen.

Mietwagen

Mietwagen Vermieter wollen Kunden fairer behandeln

Mietwagenkunden fühlen sich oft abgezockt. Jetzt hat sich Branche zu einer faireren Behandlung der Kunden verpflichtet.

Europcar Roadside Assistance Express Ersatzwagen direkt zum Unfallort

Eine Autopanne oder ein Unfall und die Dienstreise ist für mehrere Stunden unterbrochen. Europcar bietet einen Service an, bei dem das…

Audi On Demand

Audi On Demand Kurzzeit-Dienstwagen direkt von Audi

Wem das übliche Mietwagenangebot nicht vornehm genug ist, kann seinen Dienstwagen nun auch direkt bei Audi mieten. Exklusive Ausstattung inklusive.

CPM Mietwagen für alle

Künftig können Firmen ihr Mietwagenmanagement komplett über die CPM abwickeln. Unabhängig davon, ob es sich um Dienstwagenfahrer oder nicht.

Polizei, Blaulicht

Mietwagen Bei Unfall besser Polizei verständigen

Fahrer eines Mietwagens müssen bei einem Unfall die Polizei benachrichtigen, wenn dies so in den Vertragsbedingugen steht.

Info „Mietwagen“

Vor allem auf Dienstreisen sind Mietwagen trotz neuer Mobilitätsangebote immer noch Standard. Doch auch langjährige Nutzer tappen in die Kostenfalle, etwa wenn sie unerlaubt ins Ausland fahren.

Geschäftsreisende sind häufig im Mietwagen unterwegs. Europcar, Sixt oder Hertz zählen zu den gefragtesten Anbietern in Deutschland. Mittlerweile gibt es im Internet viele Vergleichsportale, mit denen sich die günstigsten Angebote finden lassen. Aufpassen müssen Nutzer bei der Fahrt ins Ausland, der Vermieter muss die Einreise erlauben.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres