Schließen

Mini Countryman und Mini Paceman Allrad-Minis für Einsteiger

Foto: Mini

Auf Allradantrieb verzichten viele Anbieter von Mini-SUV. Die BMW-Tochter Mini hingegen baut ihr 4WD-Programm nun sogar aus. Der Aufpreis für die sogenannte "All4"-Technik ist moderat.

Der Kleinwagenspezialist Mini erweitert das Allradangebot bei seinen SUV-Modellen Countryman und Paceman. Der Fünftürer und der coupéhafte Dreitürer sind nun auch in der Version "Cooper" mit dem 90 kW/122 PS starken 1,6-Liter-Benziner mit vier angetriebenen Rädern zu haben. Bisher gab es die "All4" genannte 4WD-Technik nur für die stärkeren Modelle.

Die Preise starten bei 20.462 Euro für den Cooper Countryman All4 mit manuellem Sechsganggetriebe, die Automatikversion mit sechs Stufen kostet 21.756 Euro. Für den höher positionierten Cooper Paceman All4 werden 21.428 Euro fällig, mit Automatik sind es 22.722 Euro. Der Aufpreis gegenüber den Modellen mit Frontantrieb beträgt jeweils 1.428 Euro. Der Verbrauch steigt durch die Allradtechnik um 0,9 Liter je 100 Kilometer.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.