Mobility Concept 15 Jahre Mobility Concept

Foto: Mobility Concept

Die herstellerunabhängige Leasinggesellschaft Mobility Concept startet erfolgreich in ihr 15. Jahr.

Mobility Concept wurde im Sommer 2000 als herstellerunabhängiger Leasing- und Flottenmanagementanbieter von zwei Unternehmern gegründet. Nach einem erfolgreichen Start beteiligte sich die UniCredit Leasing mehrheitlich an der Gesellschaft. Damit gehört Mobility Concept zur UniCredit-Gruppe. Heute ist Mobility Concept nach eigenen Angaben eine der führenden herstellerunabhängigen Flottendienstleister in Deutschland mit über 80 Mitarbeitern. Das abgelaufene Geschäftsjahr beendete das Unternehmen mit mehr als 25.000 verwalteten Verträgen. Das Neugeschäftsvolumen liegt mit knapp 145 Millionen Euro 11,46 Prozent über dem Vorjahr.

Relaunch der Mobility Concept Website geplant

Für 2015 ist ein Relaunch der Mobility Concept Website geplant. Der neue Auftritt soll sich noch mehr an den Bedürfnissen der Fahrer orientieren und wiederkehrende Aufrufe - auch von unterwegs- vereinfachen. Darüber hinaus wird der ständigen Weiterentwicklung des Mobility Concept Online Portals, dessen Konzeptionierung für Bestandskunden sowie die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle spielt.