Netzwerk intelligente Mobilität LeasePlan tritt Verein bei

Leaseplan Foto: Leaseplan

Das Fuhrpark-Unternehmen LeasePlan ist dem Verein Netzwerk intelligente Mobilität (NiMo) beigetreten.

Laut LeasePlan ist das Kernziel des Vereins, die Idee der intelligenten Mobilität weiterzuentwickeln. "Wir sehen unsere Mitgliedschaft bei NiMo als Engagement, um die Zukunft der betrieblichen Mobilität aktiv mitzugestalten", sagt Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung bei LeasePlan. Gerade in puncto Mobilität befinde man sich in einer sehr spannenden und herausfordernden Umbruchphase. "Mega-Trends, wie die Urbanisierung und der demographische Wandel, aber auch Arbeitsmarkt-Trenda, wie der zunehmende Fachkräftemangel und die steigende Bedeutung der Work-Life-Balance, sind Faktoren, die mittelfristig Einfluss darauf nehmen werden, wie wir uns in Zukunft fortbewegen."

Einerseits, so Glück weiter, wachse der Bedarf an Mobilität. Die Art der Fortbewegung werde jedoch immer individueller. Umso wichtiger sei also auch der interdisziplinäre Austausch, auch mit bisher fremden Funktionseinheiten wie IT oder Organisation. Die Mitgliedschaft bei NiMo ermögliche LeasePlan nach eigenen Angaben eine Plattform, um Optionen den optimalen Mobilitätsmix zu erörtern.