Schließen

Neue Motoren für den Ford Kuga Weniger Verbrauch bei mehr Leistung

Foto: Ford

Der Ford Kuga wird in Deutschland und Europa mehrheitlich mit Dieselmotor verkauft. Den größten angebotenen Selbstzünder haben die Kölner nun aufgestockt.

Ford aktualisiert die Motorenpalette seines Kompakt-SUV Kuga: Der große 2,0-Liter-Diesel legt zehn Prozent Leistung zu und hat nun 132 kW/180 PS. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch auf 5,2 Liter (135g CO2/km). Auch bei dem mittleren Diesel haben die Kölner etwas am Verbrauch geschraubt. Der bisher angebotene 1,6-Liter-Benziner wird durch ein Aggregat mit 1,5 Liter Hubraum und 110 kW/150 PS ersetzt, hier gibt der Hersteller einen Normverbrauch von 6,2 Litern an. Der Einstiegspreis für den Kuga bleibt bei 20.840 Euro netto für den neuen 1,5-Liter-Benziner. Der große Diesel kostet nun mit 26.470 Euro netto rund 840 Euro mehr als zuvor.