Schließen

Opel Adam Open Air für alle

Opel Adam Foto: Opel

Der Opel Adam wird zum Quasi-Cabrio. Das bislang dem Crossover-Modell Adam Rocks vorbehaltene Stoff-Faltdach ist nun auch für das Standardmodell zu haben. Allerdings nur im Paket mit reichhaltiger und entsprechend teurer Ausstattung.

Mit einem Stoff-Faltdach ist nun auch der Opel Adam in der normalen Ausführung zu haben. Die elektrisch betätigte Jalousie – wahlweise in Schwarz oder Braun - zählt zur Ausstattung des neuen Modells Open Air, das in Verbindung mit dem 51 kW/70 PS starken Einstiegsbenziner für 12.596 Euro netto in der Preisliste steht. Darüber hinaus zählen unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, Stoff-Kunstledersitze und Türeinstiegsleisten aus Aluminium zum Lieferumfang. Bislang gab es das Stoffdach nur für die Crossover-Ausführung Adam Rocks im SUV-Stil (ab 13.436 Euro netto).

Zusätzlich nimmt Opel ein automatisiertes Schaltgetriebe für den Adam ins Programm. Die Fünfgangbox gibt es in Verbindung mit dem 51 kW/70 PS starken 1,2-Liter-Basisbenziner sowie dem 64 kW/87 PS starken 1,4-Liter-Motor, jeweils ab dem zweiten Ausstattungsniveau Jam. Der Aufpreis gegenüber der manuellen Fünfgangschaltung beträgt rund 500 Euro. Außerdem reklamiert Opel einen Verbrauchsvorteil von bis zu 0,4 Litern pro 100 Kilometer.