Schließen

Opel Corsavan Rückbank raus, Waren rein

Als dritte Karosserievariante des neuen Opel Corsa hat nun die Lieferwagen-Ausführung Premiere gefeiert. Auf deutschen Straßen wird man sie aber wohl selten sehen.

Opel legt die neue Generation des Corsa auch als Nutzfahrzeug auf. Der Corsavan hat nun auf der Motor Show in Brüssel Premiere gefeiert. Vom Pkw-Modell unterscheidet er sich durch die fehlende Rückbank, zudem sind die Fondscheiben durch Blechteile ersetzt. Der Dreitürer verfügt über eine Nutzlast von 571 Kilogramm und einen Laderaum von 920 Litern. Für den Antrieb stehen der aus dem Pkw bekannte 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW/70 PS sowie zwei 1,3-Liter-Diesel mit 55 kW/75 PS sowie 70 kW/95 PS zur Wahl. Die Selbstzünder sind mit einer Start-Stopp-Automatik ausgerüstet.

Eine Einführung des Corsavan in Deutschland ist zunächst nicht geplant. In anderen europäischen Ländern dürfte das Modell noch im ersten Halbjahr auf den Markt kommen. Die wichtigsten Märkte für den kleinen Lieferwagen sind traditionell Großbritannien, Portugal und Spanien.