Schließen

Porsche Panamera Vorerst ohne Diesel

Porsche Panamera Foto: Porsche

Im Juli gab es Medienberichte, dass Porsche künftig auf Dieselfahrzeuge verzichten will. Jetzt wurden die Dieselmotoren bei Panamera und Sport Turismo aus dem Programm genommen.

Porsche bietet den Panamera und das Shooting-Brake-Derivat Sport Turismo nicht mehr mit Dieselmotor an. Die Ende 2016 eingeführte schnellste Diesel-Limousine der Welt wurde bereits auf der Internetseite von Porsche aus dem Konfigurator entfernt. Wie Auto Motor & Sport in der Online-Ausgabe berichtet, handelt es sich dabei um eine vorübergehende Maßnahme. Demnach wollen die Zuffenhausener die Dieselversionen überprüfen. Ein Grund dafür wurde nicht genannt, auch kein Termin für eine Wiedereinführung des Panamera Diesel. Bereits im Juli hat die Zeitschrift Automobil-Produktion berichtet, dass Porsche in Zukunft auf Dieselmotoren verzichten will.