Schließen

Porsche senkt die Preise Panamera S E-Hybrid wird günstiger

Foto: Porsche

Der Plug-in-Hybrid des Porsche Panamera wird günstiger: Weil nun auch der Cayenne die Hybrid-Technik nutzt, können die Stuttgarter aufgrund von Synergieeffekten den Preis senken.

Ab sofort kostet der Porsche mit Steckdosenanschluss 5.042 Euro weniger als bisher und steht damit ab 87.580 Euro in der Preisliste. Der Viersitzer profitiert davon, dass die Stuttgarter ein weiteres Plug-in-Hybrid-Modell in ihr Portfolio aufgenommen haben.

Denn das Oberklasse-SUV Cayenne gibt es ab Oktober ebenfalls mit der Kombination aus V6-Kompressor-Benziner und Elektromotor, dessen Akku man am Stromnetz aufladen kann. Die Aggregate kommen in beiden Fahrzeugen auf eine Systemleistung von 306 kW/416 PS. Aufgrund von Synergieeffekten im Bereich der Hybridtechnik kann Porsche den Panamera-Preis nun senken. Der Cayenne S E-Hybrid kostet 68.980 Euro.

Alle genannten Preise sind Nettopreise.