Zoom

PS-Team/Leaseurope: Mitglied im europäischen Leasingverband

Der Logistikdienstleiter PS-Team tritt dem europäischen Dachverband Leaseurope bei. Das soll die internationale Ausrichtung des Unternehmens stärken.

Das PS-Team ist nun assoziiertes Mitglied der Leaseurope. Die Mitgliedschaft unterstreicht die europäische Ausrichtung des Mobilitätsdienstleisters aus der Rhein-Main-Region zum strategischen europäischen Partner von Banken und Leasinggesellschaften. Nach eigenen Angaben unterstützt das PS-Team seit rund 30 Jahren nahezu alle internationalen Autovermieter in Deutschland bei der Ein- und Aussteuerung ihrer Flottenfahrzeuge. Auch internationale Leasinggesellschaften arbeiten mit dem Prozessdienstleister – von der sicheren Verwahrung von Fahrzeugdokumenten über Treuhandservices bis zum Risikomanagement. Hinzugekommen ist vor einigen Jahren ein mittlerweile als Standard etabliertes Assetregister, über das Mehrfachfinanzierungen aufgedeckt und vermieden werden können. Es stellt zudem ein Monitoring der finanzierten Güter sicher. Dienstleistungen wie Bestandsprüfungen für einkaufsfinanzierende Banken runden das Portfolio ab.

Leaseurope ist ein internationales Forum

PS-Team-Geschäftsführer Peter Schmehl: "Über ein dichtes Netz von Partnerunternehmen sind wir heute in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. Unter dem Dach der Leaseurope sammeln sich nicht nur Leasingunternehmen, sondern auch Autovermieter aus dem gesamten Kontinent. Ein ideales Forum für uns, um uns international noch besser mit unseren Zielmärkten zu vernetzen und die Zukunft der Finanz- und Autovermieterbranche mitzugestalten!"

Enrico Duranti, Vorstand von Leaseurope, betonte: „Wir freuen uns, dass sich PS-Team entschlossen hat, unserer Vereinigung beizutreten. Zu Leaseuropes assoziierten Mitgliedern zählen viele Schlüsselunternehmen, die Dienstleistungen für die Leasing- und Vermietbranche anbieten. Alle stehen an vorderster Front auf ihrem jeweiligen Feld und spielen eine aktive Rolle in unserer Branche. Wir schätzen den Beitrag der Lösungen, die PS-Team für den Mobilitäts-, Automobil- und Finanzbereich bietet. Wir freuen uns darauf, basierend auf dieser außergewöhnlichen Erfolgsbilanz, eng zusammenzuarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass diese neue Partnerschaft sich für unsere Vereinigung und ihre Mitglieder auszahlen wird.“

Autor

Foto

beugdesign - Fotolia

Datum

11. Juni 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres