Slow Food Genussführer Deutschland 2014: Die besten Restaurants für unterwegs

Wer im Firmenwagen tagein, tagaus unterwegs ist, freut sich abends auf ein ein gutes Essen. Wo es die regional authentische Küche gibt, verrät der „Genussführer Deutschland 2014“ von Slow Food.

Langes Fahren im Auto kann zu Rückenbeschwerden führen

Autositz: So stellen Sie Ihren Sitz richtig ein

Langes Fahren im Auto kann zu Rückenbeschwerden führen. Wichtig ist deshalb die passende Sitzwahl. Wir zeigen, worauf Sie achten sollten und welche Sitzposition die richtige ist.


Zebrastreifen: Viele benehmen sich daneben

Halten, sehen, sicher gehen – das richtige Verhalten am Zebrastreifen lernt man schon im Kindergarten. Wie wenig das aber in der Praxis beachtet wird, hat jetzt ein Autoclub untersucht. Alarmierendes Fazit: Insbesondere Kinder verhalten sich häufig falsch.

Ratgeber

Anhänger: Zehn Tipps zum Fahren mit Hänger

7. November 2013Beladung, Tempolimit, Fahrverbot: Wer einen Hänger an den Haken nimmt, muss viel beachten. Wir geben Tipps, wie die Fuhre heil am Ziel ankommt.

Ablenkung am Steuer: Handy und Co. können gefährlich werden

7. November 2013Essen, Trinken, Radio einstellen, dazu noch das Handy am Ohr und das alles am Steuer: Autofahrer sind scheinbar multitaskingfähig. Allerdings nicht so sehr, wie es nötig wäre. Dabei schadet mitunter auch die Technik, die eigentlich unterstützen sollte.

Fahrzeugaufbereitung: Beauty-Kur fürs Auto

29. Oktober 2013Egal ob geleast oder gekauft, ein Firmenwagen mit optischen Mängeln wird man nur mit finanziellen Einbußen wieder los. Eine professionelle Fahrzeugaufbereitung rechnet sich schnell und erhöht den Restwert.

ADAC testet Waschanlagen: Waschstraßen putzen besser

28. Oktober 2013VideoWer ein besonders sauberes Auto will, sollte eine spezialisierte Waschstraße aufsuchen. Bei einem Test des ADAC schnitten diese prinzipiell besser ab als die einfachen Portalanlagen an Tankstellen.

Garantiebedingungen: Das müssen Sie bei Reparaturen beachten

22. Oktober 2013Wer die Garantie für seinen Dienstwagen nicht gefährden möchte, muss sich bei Reparaturen an bestimmten Vorgaben orientieren. Viele Autofahrer halten diese Regeln jedoch für strenger als sie wirklich sind.

Aquaplaning: Keine Panik in tiefen Pfützen

21. Oktober 2013Im Herbst steigt wieder die Aquaplaning-Gefahr. Bei starkem Regen fährt das Auto dann Wasserski. Wer weiß, wie er reagieren muss, hat die kritische Situation aber schnell im Griff.

Wildunfälle: So reagieren Sie richtig

16. Oktober 2013Bereits bei einer Kollision mit einem kleinen Reh bei Tempo 60 kann ein Unfall schwere Folgen für Fahrer und Insassen haben. Gerade jetzt und auf bestimmten Strecken heißt es: aufpassen!

Mehr Durchblick beim Tanken: Verschiedene Kraftstoffe leichter vergleichen

15. Oktober 2013Nicht jeder weiß, dass der Treibstoff Erdgas/Biomethan im Vergleich zu Benzin und Diesel deutlich günstiger ist. Die unterschiedlichen Auszeichnungen auf Liter bzw. Kilogrammbasis machen einen direkten Vergleich schwierig.

Unfälle auf Landstraßen: Wie Sie das Risiko verringern können

8. Oktober 2013Das Abkommen von der Straße ist die Ursache für jeden dritten Unfall mit Verletzungsfolge. Forscher glauben, hier muss der Straßenbau etwas tun, aber auch der Autofahrer selbst.

Scheinwerfer: Tipps für die dunkle Jahreszeit

4. Oktober 2013Leuchtet das Tagfahrlicht am Auto, wird man auch schlechten Sichtverhältnissen vom entgegenkommenden Verkehr besser gesehen. Bei Regen oder Nebel reicht das aber nicht.

Aktuelle Ausgabe
Shop
Der FIRMENAUTO-Shop

Für Abonnenten mit bis zu 30% Preisvorteil. Im ETM-Webshop erhalten Sie attraktive Angebote.

Firmenauto
FIRMENAUTO Newsletter
Bildergalerien