Schließen

Renault Twingo Franzosen senken die Preise

Foto: Renault

Der Einstiegspreis des neue Renault Twingo reißt er nur knapp die 8.000-Euro-Marke. Damit schlägt er nicht nur viele Konkurrenten, sondern auch seinen eigenen Vorgänger.

Zu Preisen ab 8.058 Euro ist ab sofort die dritte Generation des Renault Twingo bestellbar. Damit ist das neue Modell 336 Euro günstiger als der seit 2007 angeboten Vorgänger. Der Kleinstwagen wird in der Basisversion "Expression" von einem 52 kW/71 PS starken Dreizylinderbenziner angetrieben, die Ausstattung umfasst unter anderem LED-Tagfahrlicht, Tempomat und einen klappbaren Beifahrersitz. In der nächsthöheren Ausstattungslinie"Dynamique" kommt unter anderem ein Infotainmentsystem mit Handyanbindung hinzu, die Top-Linie "Luxe" bietet darüber hinaus Klimaanlage, Leder-Lenkrad und 15-Zoll-Felgen. Als zweite Motoroption steht ein 66 kW/90 PS starker Dreizylinderbenziner zur Wahl.

Der Twingo ist in der Neuauflage kein Dreitürer mehr, sondern hat immer fünf Türen. Weil sich der Franzose die technische Plattform mit dem neuen Smart teilt, befindet sich der Motor nun im Heck und treibt die Hinterräder an. Zu den weiteren Konkurrenten zählen VW Up, Opel Adam und das ebenfalls gerade erneuerte Kleinstwagen-Trio Citroen C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo.