Motor-Claim-Control MRH Group bietet Schadenmanagement an

Autobahn Seitenstreifen Randstreifen Panne Foto: TÜV Rheinland

Der Versicherungsmakler MRH Consulting bietet künftig unter dem Namen Motor-Claim-Control (MCC) Schadenmanagement für Pkw-, Transporter- und Lkw-Fuhrparks an.

Mit ihrem neuen Beratungs- und Dienstleistungsangebot Motor-Claim-Control (MCC) steigt MRH Consulting ins Schadenmanagement ein. Es umfasst die Abwicklung von Schäden unterhalb der Kaskoselbstbeteiligung, versicherte Schäden, Dritt- und Pannenschäden und soll Fuhrparkkunden maximale Prozesseffizienz bringen. Etwa durch eine webbasierte Schadenanwendung in Echtzeit, eine elektronische Schadenakte sowie Reports. Diese können nach eigenen Angaben selbst gestaltet und interaktiv an weitere Prozessbeteiligte zu festen Terminen versandt werden. Darüber hinaus soll eine personalisierte Schaden-App mit geocodierter Schadenmeldung sowie integrierter elektronischer Führerscheinkontrolle fester Bestandteil des Dienstleistungspakets MCC sein.

Vorteile durch ganzheitlichen Ansatz

MCC greift auf ein Partnernetzwerk von mehreren hundert zertifizierten Fachwerkstätten zu, darunter Firmen für Unfallinstandsetzung und Autoglas-Fachbetriebe. Diese bieten nach eigenen Angaben marktführende Konditionen- und Leistungsvereinbarungen an. Die daraus resultierenden Preisvorteile sollen innerhalb eines MCC-Kontrakts an die Fuhrparkkunden und Versicherungsunternehmen in Form von unmittelbaren Kostensenkungen weitergereicht werden.

Zum Unternehmen

Die MRH Consulting gehört zur MRH Group, die aus der mittelständischen Versicherungsmaklergruppe Mesterheide hervorging und mit der neuen Dachmarke sowie einem einheitlichen Corporate Design ein umfangreiches Rebranding erfahren hat. Mit mehr als 150 Mitarbeitern ist das Unternehmen an den Standorten Alsfeld, Berlin, Fulda, Frankfurt am Main, Kassel, Kronach, München & Wien vertreten.