Signal Reklame Zoom

Signal Reklame bei Firmenauto des Jahres 2015: So sichern Sie sich Aufmerksamkeit

Signal Reklame bietet außergewöhnliche Beschriftungen, Komplettbeklebungen oder Folienveredlung für Luxusfahrzeuge. Das Portfolio reicht von Einzelanfertigungen bis hin zu großen Flotten in Europa.

Erstklassik, außergewöhnlich, kreativ – an diesen Anforderungen will sich Signal Reklame messen lassen. Dabei bleibt auch der Erfolg nicht aus: Zum Portfolio gehören unter anderem Folienveredelung, Werbemittel und Flottenbeschriftungen - von der Einzelanfertigungen bis zu großen Flotten. 

Der Sprung ins kalte Wasser

SIGNal Reklame, mit Sitz in Schwäbisch Hall, wurde 1998 von Markus Schäffler gegründet, der als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann gleich nach der Ausbildung bei der Firma Würth in Künzelsau "ins kalte Wasser" sprang und sich als Existenzgründer in der Werbetechnik selbstständig machte. Das Unternehmen betreut bundesweite Handelsketten, Konzerne und Banken sowie lokales Handwerk und den Handel und gehört mittlerweile zu den knapp 30 3M-qualifizierten Fachbetrieben.

Die Geschäftsfelder wurden 2002 um den Handel mit Werbeartikeln und Textilveredelung erweitert. Mit Sonderanfertigungen vom Entwurf über die Produktion in Fernost, bis zum Handling und dem individuellen Versand ist das Programm neben klassischer Markenartikel von WMF bis Sansibar komplett. Eine eigene Software-Lösung bietet den Kunden einen Gruppenorientierten Zugang mit Etatverwaltung, Mindestbestellmengen-Meldung, Preisdefinitionen und vielen Details zur völligen Entlastung und Kontrolle der firmeneigenen Werbeartikel. In der Werbeagentur kümmern sich die Mitarbeiter um Internetauftritte, Webshops, CI-Erstellungen, Logos sowie Prospekte und Kataloge.

Umsatz steigt über drei Millionen

2011 stieg der Umsatz erstmals deutlich über 3 Millionen Euro, es wurden zum ersten Mal über 20.000 Fahrzeuge und über 500 Filialen beschriftet. Montagestandorte in Osnabrück, Karlsruhe und Essen wurden eröffnet. Die Montagen sind nun nicht nur in Deutschland, sondern auch in den umliegenden europäischen Nachbarländern möglich. Aufträge für Shakira, den BVB, Tom Beck, Collien Fernandes und viele Markenartikel und Konzerne sprechen für sich. Zu den weiteren Projekten gehört der Signal Flottentag, der sich 2014 als feste Größe in der Fahrzeugbranche etabliert hat.

Autor

Foto

Signal Reklame

Datum

21. April 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres