Erster Flottentag bei Signal Reklame Zoom

Signal Reklame: Großer Andrang beim ersten Flottentag

Der erste Flottentag des Beklebungs- und Beschriftungsspezialisten Signal Reklame, war ein voller Erfolg. Die Experten hatten am 19. März Fuhrparkmanager zum 1. Flottentag am Stammsitz in Schwäbisch Hall geladen.

In Kooperation mit der Fachzeitschrift FIRMENAUTO, dem Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen Würth Orsymobil sowie Volkswagen, PSA Peugeot Citroen und der BMW Niederlassung Frankfurt bot Signal Reklame den über 50 Fuhrparkentscheidern aus ganz Deutschland ein interessantes Tagesprogramm.

Zum Auftakt präsentierte Signal-Geschäftsführer Markus Schäffler die Entwicklung vom Ein-Mann-Unternehmen zum Marktführer für Flotten- und Filialbeschriftung. Beim anschließenden Rundgang durch die Produktions- und Montagehallen erhielten die Besucher einen Einblick hinter die Kulissen der Werbetechnik-Profis. In den Pausen standen 22 Ausstellungsfahrzeuge der Kooperationspartner in den Hallen zur Verfügung. Ebenso wurde mit einer Live-Vorführung die Komplexität einer Digitaldruck-Vollverklebung veranschaulicht.

Vorträge zu Halterhaftung und Beklebungstechnik

Im zweiten Vortrag referierte Nicole Holzer, FIRMENAUTO-Redakteurin über Halterhaftung und die zehn wichtigsten Punkte, auf die Fuhrparkleiter achten müssen. Die Fortbildung wurde abgerundet mit einer Präsentation über die technischen Möglichkeiten und gesetzlichen Vorschriften bei der Fahrzeugbeklebung durch Elisabeth Kraut von Signal Reklame.

"Über 90 Prozent unserer Aufträge führen wir direkt beim Auftraggeber oder im Auslieferungszentrum durch und wir kommen jederzeit gerne zu unseren Kunden", erklärt Markus Schäffler "Es ist uns jedoch sehr wichtig, dass Fuhrparkentscheider einen unverfälschten Einblick erhalten, wer wir sind und wie wir arbeiten." Aus diesem Grund freue es ihn umso mehr, dass die Kunden so zahlreich zum 1. Signal Flottentag erschienen sind. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr werde definitiv folgen.

Zum Unternehmen

Mit über 21.500 beschrifteten Fahrzeugen und knapp 800 ausgestatteten Filialen im Jahr 2012 ist Signal Reklame bundesweiter Marktführer für Flotten- und Filialbeschriftung. Der Stammsitz befindet sich in Schwäbisch Hall. Hinzu kommen eigene Standorte in Karlsruhe, Frankfurt, Essen, Erfurt und Kassel, sowie Partnerbetriebe in Berlin, Osnabrück und Kiel. Das Unternehmen feierte am 01.03.2013 sein 15-jähriges Jubiläum und beschäftigt aktuell 63 Mitarbeiter.

Autor

Foto

Signal Reklame

Datum

25. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres