Sixt Leasing lädt zum Flottentag Welcher Antrieb bringt den Fuhrpark in Fahrt?

Foto: Fotolia

Wie wirkt sich Elektromobilität auf den Fuhrpark aus, welche Zukunft hat der Diesel? Diese und andere Fragen klärt der Sixt Fleet Day am 27.4. in Hamburg

Der erste Sixt Fleet Day am 27. April bei Shell in Hamburg steht unter dem Motto "Benzin, Diesel, Elektro – Welcher Kraftstoff bringt Ihren Fuhrpark in Fahrt?". Flottenmanager sowie Vertreter von Politik, Industrie und Fuhrpark-Dienstleister setzen sich intensiv mit alternativen Antriebsarten auseinander. Hat der Diesel eine Zukunft? Fährt man besser mit Benzinern? Ist die Zeit reif, um auf Elektrofahrzeuge umzustellen? Und was passiert eigentlich mit der Brennstoffzelle? Wie praktikabel sind die Konzepte, welche Kosten kommen auf die Unternehmen zu?

Mit dabei (Programm wird ständig erweitert):

Dr. Jörg Adolf: Chefvolkswirt der Shell, der erst kürzlich eine neue Wasserstoffstudie erarbeitete.

Dirk Breuer: Pressesprecher bei Toyota, der Experte für alle Fragen rund um die Brennstoffzelle.

Markus Döhn: Senior Expert GoGreen / Elektromobilität, Deutsche Post DHL Group, der aus der Praxis des größten E-Mobilitätsprojekts Deutschlands berichten wird.

Vinzenz Pflanz: CSO von Sixt Leasing, der seit mehr als 20 Jahren im Leasing tät ist und die Branche in allen Facetten kennt.

Hanno Boblenz: Chefredakteur von FIRMENAUTO, der fast täglich elektrisch unterwegs ist und 2016 mit einem Brennstoffzellenauto von Stuttgart nach Oslo fuhr n.n., DKV zum Thema PKW Maut bei Elektrofahrzeugen.

Was die Teilnehmer erwartet:

Diskussionen, Vorträge, ein reger Austausch mit Kollegen sowie eine spannende Führung durch das Shell Technology Centre. Schauen Sie hinter die Kulissen, lernen Sie, worauf es bei der Entwicklung von Kraftstoffen ankommt.

Zum Ausklang des Tages treffen sich alle Teilnehmer zum Netzwerken bei einem Branchenabend in der Hamburger Innenstadt. Die Redaktion von FIRMENAUTO ist ebenfalls vor Ort.

Sie wollen dabei sein? Dann melden Sie sich schnell an, die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Anmeldung unter www.shellcard-veranstaltungen.de. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen