Sixt Leasing Mobiler Assistent für Dienstwagenfahrer

Sixt Leasing Foto: Sixt Leasing

Sixt Leasing startet mit kostenloser Leasing-App. Sie bietet Zugriff auf Vertrag- und Kontaktdaten, hilft im Pannenfall und lots den Fahrer zum Reifenwechsel.

Die Anwendung gibt´s für iOS, Android sowie Blackberry und steht zum kostenlosen Download in den jeweiligen Online-Stores bereit. Die Sixt Leasing App funktioniert wie ein elektronischer Assistent für den Fahrzeugnutzer: ermöglicht die Einsicht in alle relevante Vertrags- und Kontaktdaten. Bei einer anstehenden Inspektion oder einem Reifenwechsel zeigt die App die nächstliegende Werkstatt an und ermöglicht, direkt einen Termin vereinbaren zu können. Sollte es zu einem Unfall kommen, bietet die Anwendung einen elektronischen Unfallhelfer, der den Fahrzeugnutzer Schritt für Schritt durch die notwendigen Maßnahmen etwa der Beweissicherung oder dem Versand einer Schadenmeldung führt.

Direkter Kontakt mit Pannenhilfe

Darüber hinaus kann der Nutzer direkt die Assistance kontaktieren sowie einen Schaden melden und verwalten. Befindet sich das Fahrzeug in Reparatur, wird der Nutzer über den voraussichtlichen Fertigstellungstermin informiert. Dr. Rudolf Rizzolli, Vorstand der Sixt Leasing: "Mit der neuen Sixt Leasing App bieten wir unseren Kunden klare Mehrwerte. Denn sowohl Privat- wie auch Flottenkunden können somit ganz einfach und unabhängig von Ort und Zeit den 2 Überblick über wichtige Leasing-Services erhalten. Mit der innovativen Anwendung tragen wir einmal mehr den modernen Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden umfassend Rechnung."


Die Funktionen im Überblick:
• Einsicht der Vertrags- und Kontaktdaten
• Unfallhelfer: Checkliste zur Unterstützung im Schadenfall
• Erfassung von neuen Schäden über die App
• Übersicht aller gemeldeten Schäden
• Voraussichtliches Fertigstellungsdatum einer Reparatur
• Werkstattsuche für Inspektion und Reifenwechsel