Schließen

Skoda Citigo Erdgasantrieb für den Kleinsten

Foto: Hersteller

Skoda gibt Gas. Das kann man nun beim kleinsten Modell der Tschechen wörtlich nehmen. Der kommt als besonders sparsame Variante daher.

Skoda bietet seinen Citigo als CNG Green tec jetzt auch mit Erdgasantrieb an. Sein Einliter-Dreizylinder wurde für den Gasbetrieb optimiert und kommt auf 50 kW/68 PS. Den Verbrauch gibt Skoda mit 2,9 kg auf 100 Kilometern an, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 79 Gramm je Kilometer. Ein Kilogramm Erdgas kostet derzeit rund 1 Euro.

Die Preise für den Citigo CNG Green tec beginnen bei 10.538 Euro (netto). Damit liegt er preislich zwischen seinen vergleichbaren Geschwistern Seat Mii Ecofuel Ecomotive (10.126 Euro) und dem VW Eco-Up (10.882 Euro). Der Kleinstwagen ist in den Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance bestellbar.