Schließen

Skoda Roomster Best of Sondermodell mit den beliebtesten Extras

Foto: Skoda

Sondermodelle bieten häufig Ausstattungsdetails, die man sich aus eigenem Antrieb wohl kaum bestellt hätte. Skoda nimmt für den Roomster Best of jetzt in Anspruch, nur die beim Kunden populärsten Posten konfiguriert zu haben.

Skoda hat beliebte Extras des Roomsters gebündelt und gibt sie nun einem Sondermodell des kleinen Vans mit. In der "Best of"-Edition verfügt der Tscheche unter anderem über 16-Zoll-Felgen, Klimaautomatik und Freisprecheinrichtung. Für den Antrieb stehen drei Benziner und drei Diesel mit Leistungswerten zwischen 51 kW/70 PS und 77 kW/105 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 13.008 Euro netto für den 1,2-Liter-Benziner mit manuellem Fünfganggetriebe. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 2.310 Euro an.

Der wie ein Hochdachkombi gestaltete, aber auf Pkw-Technik basierende Roomster ist seit 2006 auf dem deutschen Markt und dürfte 2015 einen Nachfolger erhalten. Der wird dann wohl konventioneller ausfallen als das aktuelle Modell und mehr in Richtung Mini-Van gehen.