Alles über Beste Marken FIRMENAUTO
Tankstellen Reportage Berlin Grossbeeren Zoom

Tankkarten: Aral behauptet Platz Eins

Nicht nur in Sachen Marktführerschaft liegt Aral auf Platz eins, auch in der FIRMENAUTO-Lesergunst. Die Flottenbranche wählte Aral zum zehnten Mal zur Besten Marke in der Kategorie Tankkarten.

Ohne Tankkarten kommt kein Fuhrpark mehr aus. Doch das genügt längst nicht mehr. Reportings, Ausreißerlisten, Fuhrparkchecks, Führerscheinkontrolle und detaillierte Analysen gehören zum Portfolio. Dass Aral im Flottengeschäft gut aufgestellt ist, zeigt der erste Platz in der Kategorie Tankkarten. Trotz intensiven Wettbewerbs schaffte es die BP-Tochter, sich zum zehnten Mal gegen den Wettbewerb durchzusetzen.

Gleichzeitig behauptete Aral nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft im deutschen Tankstellenmarkt. "Die Investitionen in den qualitativen Ausbau unseres Tankstellennetzes sowie die Weiterentwicklung unseres Angebotes auf die Bedürfnisse der mobilen Kunden haben einen wichtigen Beitrag zu dem erfolgreichen Geschäftsverlauf geleistet", erklärt Patrick Wendeler, Vorstandsvorsitzender von Aral.

Damit das so bleibt, lässt sich das Unternehmen für seine gewerblichen Kunden immer wieder neue Angebote einfallen. Aral hat dazu für seine Tankarten-Kunden mit der sogenannten Business-Wäsche ein spezielles Angebot konzipiert. An rund 1.300 Stationen erhalten Aral Card Kunden für sieben Euro eine qualitativ hochwertige Wäsche. Neben der Ersparnis gegenüber vergleichbaren Wäschen profitieren Kunden von der komfortablen Abrechnung über die Aral Card. Auch die Einhaltung interner Vereinbarungen zur Waschfrequenz lässt sich auf diesem Weg überprüfen.

Aral 70,20 % -
Euro Shell 53,00 % +
Esso 25,80 % -
DKV 22,80 % +
Jet 21,10 % -
Total 19,40 % -
OMV 12,60 % -
UTA 11,60 % -
Avia 8,10 % -
Novofleet 7,60 % +

+: prozentual besser/ -: schlechter als im Vorjahr

Autor

Foto

Rupert Warren

Datum

13. Mai 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres