Alles über Beste Marken FIRMENAUTO
Aral Tankstelle Tankkarte Zoom

Tankkarten: Aral und kein Ende

Es scheint, die blaue Marke hat den Erfolg bei den Flottenmanagern für sich gebucht. Insgesamt neun Mal fuhr Aral den Sieg bei den Besten Marken FIRMENAUTO in der Kategorie Tankkarten ein.

…und der Sieger bei den Tankkarten heißt…..Aral!“ Wie schon 2014 und 2013 und 2012 und 2011 und…. Es scheint, die blaue Marke hat den Erfolg bei den Flottenmanagern für sich gebucht. Insgesamt neun Mal fuhr Aral den Sieg in der Kategorie Tankkarten ein.
„Dass wir wieder den ersten Platz belegt haben, ist für uns eine Auszeichnung und eine Bestätigung durch unsere Kunden“, freut sich Manuel Werner vom Aral Card Service. Der Loyalty & B2B Cards Manager ist mit verantwortlich, mit immer neuen Dienstleistungen nicht nur bestehende Kunden und Fuhrparks bei Stange zu halten, sondern stetig neue Unternehmen dazugewinnen. „Dieser Preis ist für uns Verpflichtung und Ansporn weiterhin intensiv unser Produkt- und Serviceangebot auf Basis der Kundenbedürfnisse auszubauen Ein aktuelles Beispiel dafür ist die neu eingeführte Businesswäsche.“

Seit kurzem belohnt Aral nun auch Berufskraftfahrer, die mit dem Lkw an den Zapfsäulen vorfahren. Als erste Tankstellengesellschaft bietet Aral den Fahrern ein kartenbasiertes Bonussystem an, die Einwilligung des Fuhrparkleiters beziehungsweise Unternehmens vorausgesetzt. Die Versteuerung des geldwerten Vorteils übernimmt Aral auch gleich. Bisher gab es dies nur für die Pkw-Kunden.

Und zusammen mit Sixt hat Aral gerade erst eine eigene Tankkarte für die Autovermietung auf den Markt gebracht. Damit können Geschäftsreisende von Sixt ihr Auto anmieten und bargeldlos betanken. Die Corporate Card Plus gilt nur für das angemietete Fahrzeug und auch nur im angegebenen Mietzeitraum. Abgerechnet wird über den Mietvertrag, die Übersicht der Betankungen gibt’s als Anhang zur Rechnung. Die Karte soll die die Prozesskosten in der Reisekosten-Abrechnung der Unternehmen spürbar senken.

Tankkarten

1. Aral 70,3 +
2. Euro Shell 52,7 +
3. Esso 30,4 +
4. Jet 28,1 +
5. Total 22,4 +
6. OMV 19,2 +
7 UTA 12,5 -
8. Avia 8,5 -
9. Westfalen 8,4 +
10 .Novofleet 6,3 +

(+: Besser als Vorjahr, - schlechter als Vorjahr)

Autor

Foto

Aral

Datum

3. Juli 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres