Schließen

Toyota Prius Plus Facelift für den Maxi-Hybriden

Foto: Toyota

Das höhere Dach, der längere Radstand und ein steileres Heck machen den Prius seit Mitte 2012 auf Wunsch zum Van. Nun wird die Familienvariante des Hybridautos erstmals überarbeitet – vor allem optisch.

Mit neu gestalteter Front, überarbeitetem Cockpit und erweiterter Ausstattung geht der Toyota Prius Plus im Februar 2015 in die zweite Hälfe seines Lebenszyklus. Der kompakte Hybrid-Van trägt dann das schärfer gezeichnete neue Familiengesicht der Marke und erhält zudem neue Rückleuchten sowie einen Diffusor. Im Innenraum gibt es eine überarbeitete Instrumententafel und ein neues Multimedia-System mit serienmäßiger Rückfahrkamera sowie besserer Smartphone-Einbindung. Neu auf der Optionsliste findet sich unter anderem ein Einparkassistent.

Unverändert bleibt der Elektro-Benzin-Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 100 kW/136 PS und einem Normverbrauch von 4,1 Litern. Noch nicht bekannt sind die Preise für den Siebensitzer. Sie dürften aber weiterhin bei rund 25.000 Euro netto liegen.