Toyota Tekedereli übernimmt Firmenkundengeschäft

Saban Tekedereli (46) wird ab dem 2. März 2015 Leiter Toyota Geschäftskunden Service (TGS).

Saban Tekedereli löst Claus Keller ab, der innerhalb von Toyota Deutschland in das Produktmarketing wechselt und dort als Brand Manager den geplanten Ausbau des Nutzfahrzeugbereichs verantwortet.

Tekedereli soll den Geschäftskunden-Bereichs von Toyota stärken und berichtet an Martin Müßener, General Manager Vertrieb und Händlerentwicklung Toyota Deutschland GmbH. Er ist seit über 20 Jahren in der Automobilbranche erfolgreich tätig. Von 2009 bis 2012 arbeitete Tekedereli bei der Citroen Deutschland als Direktor Firmenkunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen. Zuletzt zeichnete er als Leiter Fleet Operations bei der PSA Peugeot Citroen Deutschland für die Marken Peugeot und Citroen verantwortlich.