Toyota Udo Brandenburger übernimmt Vertrieb

Toyota Udo Brandenburger Foto: Toyota

Udo Brandenburger (59) wird ab dem 1. Februar 2016 General Manager Toyota Vertrieb und Händlerentwicklung.

Der studierte Betriebswirt und erfahrene Automobilmanager soll sich vor allem dem weiteren Ausbau und der Stärkung des Händler- und Vertriebsnetzes widmen. Er berichtet direkt an Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. Damit folgt er auf Martin Müßener, der ab Januar 2016 nach erfolgreichem Abschluss der Händlernetzrestrukturierung als Generalbevollmächtigter wie geplant zurück zur Toyota Kreditbank (TKG) geht. Müßener zeichnet in der Geschäftsleitung für das gesamte operative TKG Geschäft in Deutschland verantwortlich.

Udo Brandenburger ist seit vielen Jahren  in der Automobilbranche tätig und verfügt über langjährige Führungs- und Vertriebserfahrung. Zuletzt war er bei Hyundai Deutschland als Direktor für den Vertrieb sowie die Händlernetzentwicklung verantwortlich.