Übernahme ALD Automotive Finland kauft Easy Km

Foto: WWW.TOZIGRAFIE.DE

ALD Automotive Finland übernimmt den ansässigen Spezialisten für Flottenmanagement Easy Km.

Vorangegangen war eine Einigung mit der staatlichen finnischen Investmentgesellschaft Governia. Laut ALD soll die Transaktion noch in der zweiten Jahreshälfte 2014 abgeschlossen werden, nachdem auch die finnische Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde ihre Einwilligung gegeben habe. "Unserer Ansicht nach ist ALD Finland, einer der führenden Anbieter in der finnischen Fuhrpark-Branche, als Käufer eine hervorragende Wahl. Mit dieser Transaktion erfüllt Governie Oy den Auftrag seines staatlichen Eigners, den Wert seiner Beteiligungen zu steigern", sagt Timo Kankuri, Geschäftsführer von Governia. Easy Km verwaltet laut ALD rund 8.000 Fahrzeuge.