Übersicht Fuhrparkversicherungen Der richtige Schutz für Ihren Fuhrpark

Versicherungs Engel Foto: Denisismagilov

Marktübersicht: Welche Versicherung bietet den besten Schutz, worauf müssen Flottenmanager bei den Policen achten?

Jedes Auto muss versichert werden. Und doch gibt es Unterschiede - bei den Policen, den Leistungen der Versicherer und bei den Tarifen. Große Unternehmen haben sich längst vom Typklassen-Modell verabschiedet, bei dem jedes Fahrzeug einzeln nach seiner Versicherungseinstufung berechnet wird. Stattdessen betrachten die Versicherer den Schadenverlauf des Unternehmens und stufen alle Firmenwagen gleich ein, auch neue. Solche Modelle sind günstiger, allerdings nur solange die Unfallkosten nicht in die Höhe schnellen.

Auch kleine Firmen mit wenigen Fahrzeugen können solche günstigen Rahmenverträge bekommen. Am einfachsten geht das mit Hilfe eines Versicherungsmaklers. Der kennt den Markt und die besten Angebote und bekommt meist bessere Konditionen für seine Kunden. Die Übersicht (kostenloser Download) nennt die wichtigsten Versicherer für Fuhrpakrbetreiber und welche Dienstleistungen sie anbieten.

Download Übersicht: Was die Fuhrparkversicherer bieten (PDF, 0,09 MByte) Kostenlos