Alles über Beste Marken FIRMENAUTO
Überschwemmung Auto unter Wasser Zoom

Versicherungen: Allianz: 125 Jahre Erfahrung

Auf 125 Jahre Firmengeschichte kann die Allianz zurückblicken. Die lange Erfahrung im Flottengeschäft bringt den Sieg bei den Besten Marken FIRMENAUTO 2015.

Am 5. Februar 1890 wurde das Unternehmen erstmals ins Handelsregister eingetragen. Aus dem deutschen Transportversicherer von damals hat sich bis heute zwar ein global agierender Finanzdienstleister entwickelt. Trotzdem sind Versicherungen das Kerngeschäft des Unternehmens und der Flottenbetreiber nicht immer ein einfacher, aber doch willkommener Kunden für die Allianz.

Fuhrpark zu versichern ist ein schwieriges Geschäft. Allerdings haben Versicherer und Kunde immer ein gemeinsames Ziel: möglichst wenige Schäden abrechnen zu müssen. Es gilt also, Unfälle möglichst zu vermeiden. Versicherer können hier mit einer tiefgreifenden Analyse der Strukturen des Unternehmens den Kunden beraten, spezielle Versicherungskonzepte auf dessen Bedürfnisse zuschneiden und den Flottenchef in seinem Risk Management unterstützen. Sollte es dennoch krachen, auch in der Schadenabwicklung. „Faire und gute Beratung sichert uns langfristige Geschäftsbindungen“, sagt der Spezialist für FlottenversicherungsverträgeHans-Peter Martin.

Obwohl oder vielleicht gerade weil die Allianz bereits zum neunten Mal zur besten Versicherer gewählt wurde, freute sich Martin über die Trophäe: „Wir bedanken uns bei den FIRMENAUTO-Lesern für die Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Linie bei den Kunden gut ankommt.“ 

Versicherungen

1. Allianz 45,3 +
2. R+V Allgemeine/Kravag 26,7 +
3. HDI 26,6 +
4. Axa 22,4 +
5. VHV Allgemeine 20 +
6. Zurich 13,6 +
7. Generali 13 +
8. Ergo 12 +
9. HDI-Gerling Industrie 10,9 +
10. Wüstenrot & Württembergische 10,1 -

(+: Besser als Vorjahr, - schlechter als Vorjahr)

Autor

Foto

Fotolia

Datum

3. Juli 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres