Die Allianz steht für Kontinuität. Das gilt auch für die Besten Marken FIRMENAUTO. Zum zehnten Mal landet die Versicherung auf Platz eins.
Kontinuität zahlt sich aus im Flottengeschäft. Dass die Allianz hier alles richtig gemacht hat, beweist ihr erster Platz in der Kategorie Kfz-Versicherung bei der Leserwahl Beste Marken FIRMENAUTO 2016. Mit großem Abstand verweist das Unternehmen seine Konkurrenten auf die hinteren Plätze. Dabei gilt das Flottengeschäft als eines der schwierigsten in der Branche. Vor allem hohe Schadenquoten machen Fuhrparkleitern und Versicherungen zu schaffen. Hier punktet die Allianz mit umfangreichen Riskmanagement-Angeboten, die zum Ziel haben, Unfälle möglichst zu vermeiden. Die Allianz analysiert und berät Flotten-betreiber. Am Ende stehen speziell auf den Fuhrpark zugeschnittene Versicherungskonzepte. Das haben die Flottenexperten bei der Leserwahl honoriert.
Allianz | 47,20% | + |
HDI | 32,50% | + |
R+V Allgemeine-/Kravag-Logistik | 24,20% | - |
VHV Allgemeine | 20% | unverändert |
Axa | 19,10% | - |
Zurich | 17,20% | + |
Gothaer | 16,40% | + |
Ergo | 15% | + |
Generali | 12,80% | - |
HDI-Gerling Industrie | 12,40% | + |
+: prozentual besser/ -: schlechter als im Vorjahr