Schließen

VW Tiguan Sondermodell VW hübscht den SUV zum Abschied auf

Foto: VW

Die neue Generation des VW Tiguan wird für das kommende Jahr erwartet. Kurz vor der Ablösung gibt es das aktuelle Modell nun noch einmal in einer besonders schicken Version.

Als Sondermodell "Exclusive" ist nun der VW Tiguan zu haben. Zur Ausstattung zählen unter anderem 19-Zoll-Felgen, Leder-Sportsitze, Sportfahrwerk und ein schwarzer Dachhimmel. Für den Antrieb stehen sämtliche Motoren mit bis zu 130 kW/170 PS zur Wahl, das Einstiegsmodell mit Frontantrieb und 90 kW/122 PS-Benziner kostet 26.197 Euro netto.

Das neue Sondermodell kommt kurz vor dem Modellwechsel bei Deutschlands meistverkauftem Kompakt-SUV. Für 2014 ist die neue Generation angekündigt, 2015 werden eine Langversion sowie ein Coupé aufgelegt.