VW Wesner neuer Vertriebsleiter Großkunden

Lars-Cassio Wesner Leiter Vertrieb Großkunden VW Foto: Skoda

Lars-Cassio Wesner übernimmt bei Volkswagen die Vertriebsleitung an Groß- und Direktkunden. Er folgt auf Sven Kunath, der bereits im April in den internationalen Vertrieb wechselte.

Wesner tritt seine neue Position zum 1. September an. Er leitete zuletzt die weltweite Händlernetzentwicklung bei Skoda. Außerdem verantwortete Wesner die Entwicklung des strategischen Flotten- und Gebrauchtwagengeschäfts bei der VW-Tochtermarke.

Wesner verfügt über langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Führungsfunktionen im Bereich Vertrieb und Marketing des Volkswagen Konzerns. Vor seinem Eintritt bei Skoda arbeitete er als Leiter Netzorganisation Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen. Er war dort für die Planung des Vertriebs- und Servicenetzes und die strategische und operative Steuerung des deutschen Händler- und Servicepartnernetzes verantwortlich.

Wesner folgt auf Sven Kunath, der bereits im April in den internationalen Vertrieb von Volkswagen wechselte und dort die Vertriebsregion Süd- und Westeuropa leitet. In der Zwischenzeit führte Vertriebsleiter Michael Günther das Großkundengeschäft kommissarisch mit.