Zentralruf der Autoversicherer Neues Logo, neue Nummer

Foto: Zentralruf der Autoversicherer

Mit einem neuen Logo, will der Zentralruf der Autoversicherer seine veränderte kostenfreie Servicerufnummer 0800 25 026 00 bekannter machen.

Die zusammenstoßenden Autos sollen die Aufgabe des Zentralrufs verdeutlichen: Hilfe bei der Schadenregulierung nach einem Verkehrsunfall - mit einer Servicerufnummer, die einfach und schnell die Versicherung des Unfallgegners ermittelt. Das Logo wird zukünftig auch häufig in Kombination mit einem QR-Code zu sehen sein. Damit können die Nutzer weiterführende Informationen direkt über ihr Smartphone abfragen. Dazu steht ein für mobile Endgeräte optimiertes Internet-Formular bereit, das bei Verkehrsunfällen die Suche nach der gegnerischen Haftpflichtversicherung auch von unterwegs möglich macht. Anrufer aus dem Ausland können 0800er Nummern allerdings nicht nutzen. Ihnen steht weiterhin die Hamburger Festnetznummer +49 40 300 330 300 zur Verfügung.