4Fleet Group Mehr als Reifenservice

Werkstatt, Reparatur, Autoreparatur, Mechaniker, Daten auslesen, Diagnose Foto: GDHS

Die 4Fleet Group bietet jetzt die gängigen Autoservicedienstleistungen bis hin zur Inspektion nach Herstellervorgaben an.

Bislang hatten sich die Werkstätten der 4Fleet Group auf Reifendienstleistungen spezialisiert. Anfragen der Leasinggesellschaften und Fuhrparkmanager nach Rahmenabkommen für Autoservicedienstleistungen? Konnte man nicht bedienen. Jetzt hat das Unternehmen eine Lösung entwickelt, die die Schnittstellen des Flotten-Abrechnungstools Fleet Online Solutions (FOS), der GDHS-Warenwirtschaft Tiresoft 3 und des neuen GDHS-Teilekatalogs nahtlos verknüpft.

Der Prozess pro Auftrag werde durch FOS Car Service verkürzt, die Aufträge dank einer integrierten Autorisierungsschnittstelle auch von einer unabhängigen Prüfinstanz wie zum Beispiel Control Expert freigegeben werden.

Die 4Fleet-Kunden sollen so den hinterlegten GDHS-Teilekatalog mit Ersatzteilen aller Hersteller in Erstausrüsterqualität nutzen können. Durch diese Anbindung und dem integrierten Abgleich zu den OE-Teilenummern könne das Unternehmen Wartung nach Herstellervorgaben inklusive der entsprechenden Arbeitswerte bieten, zum Preisvorteil von Freien Werkstätten

Nach einer Pilotphase Mitte 2020 haben aktuell 102 GDHS-Partner FOS Car Service im Einsatz. Ziel sei, weitere Standorte für diese zusätzliche Flottendienstleistung zu akquirieren. Mit zwei namhaften Leasinggesellschaften habe die 4Fleet Group bereits Vereinbarungen geschlossen. Kein Fahrzeug müsse zur Inspektion extra zu einem Autohaus oder anderem Anbieter fahren.