ALD Automotive Leasingpartner für Polestar

Polestar 2 2020, Anhänger, Zugfahrzeug Foto: Polestar

ALD Automotive wird Leasingpartner für die Elektromarke Polestar.

In Kürze will die Volvo-Schwestermarke Polestar in Deutschland durchstarten. Bereits jetzt kann man den Plug-in Hybriden Polestar 1 und den vollelektrischen Polestar 2 bestellen. Künftig will die Marke unter dem Namen Polestar Leasing zusammen mit ALD Automotive auch Finanzierungs- und Serviceverträge anbieten.

Lesen Sie auch Ford Puma 2020 Firmenwagen-Leasing 10 Tipps für den perfekten Vertrag

Die Leasingangebote der Hamburger Leasinggesellschaft seien dazu voll in den Online-Bestellprozess der Marke integriert. Das passt insofern, als sich Polestar als digitale Marke versteht und Fahrzeugmodelle ausschließlich online vertreibt.

Lesen Sie auch Polestar 2 Volvo E-Auto ab 49.400 Euro

Zum Start ist der Polestar 2 mit optionalen Technik-, Reifen- sowie Versicherungspaketen im Privatleasing ab 599 Euro brutto monatlich verfügbar. In den ersten drei Jahren kostenlos sind dabei der Premium-Service inklusive Abhol- und Bring-Service, Pannenhilfe-Service sowie die Fahrzeugzulassung. Auch für Gewerbekunden soll es künftig zwei Leasingoptionen mit Servicepaketen geben. Das Restwertrisiko für die Kilometerleasingverträge übernimmt dabei in jedem Fall der Leasinggeber