Allianz und Control Expert

Neue Beteiligung im Schadenmanagement

Volvo, Werkstatt, Sachverständiger, Gutachter, digitales Schadenmanagement Foto: Volvo

Die Allianz hat sich zusammen mit anderen Anteilsinhabern auf den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am Schadenmanager Control Expert geeinigt.

Die Einheit der Allianz Gruppe für Investitionen in Digitales, Allianz X, hat sich mit General Atlantic und anderen Anteilsinhabern auf den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an dem Spezialisten für Schadenmanagement Control Expert geeinigt. Damit will der Versicherungskonzern sein Angebot im Bereich Schadenabwicklung verbessern. Die operative Eigenständigkeit von Control Expert soll unter der Mehrheitsübernahme ebenso wenig leiden wie der gut bekannte Name. Auch Kunden, die nicht bei der Allianz versichert sind, bedient Control Expert weiterhin mit dem gewohnten Service.

"Die langjährige Zusammenarbeit mit der Allianz hat gezeigt, dass wir das gemeinsame Anliegen haben, Digitalisierung und Kundenorientierung weiter zu forcieren. Schaden- und Wartungsfälle können künftig noch schneller abgewickelt werden", sagt Nicolas Witte, Geschäftsführer von Control Expert. "Wir blicken auf eine fruchtbare Partnerschaft mit ControlExpert zurück. Seit 2017 haben wir das Unternehmen, das Managementteam rund um Nicolas Witte und die Gründerfamilie dabei unterstützt, ihr Geschäftsmodell international auszurollen sowie Unternehmensstruktur und -abläufe weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen und denMitarbeitern alles Gute“, sagt Jörn Nikolay von General Atlantic.

Control Expert ist im Bereich der durch künstliche Intelligenz unterstützen Schadenabwicklung nach eigenen Angaben führend und arbeitet an 17 Standorten weltweit mit Kunden zusammen. Die Abwicklung der Schäden erfolgt dabei auf einer durchgängig digitalen Plattform, womit die Kunden und Partner die Möglichkeit bekommen, ihr Schadenmanagement der Flotte zu automatisieren und digitalisieren.

"Wir freuen uns darauf, die 130-jährige Erfahrung der Allianz in der Schadenregulierung mit der technischen Expertise von Control Expert zu kombinieren und auf diese Weise den Wandel in der Branche maßgeblich voranzutreiben", sagt Nazim Cetin, CEO von Allianz X. Mit dem neuen Partner sollen Schadenabwicklungen bei der Allianz künftig deutlich schneller möglich sein.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 06/07 Titel
06-07/2020 17. Juli 2020 Inhalt zeigen
E-Mobilität Testdrives
E-Mobilität Testdrives Hier geht´s zur Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Führerscheinkontrolle LapID Führerscheinkontrolle LapID Kostenloses Einstiegspaket Markentankstellen Shell und Aral am teuersten
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.