AlphaCity App Alphabet bietet Carsharing per Smartphone

Foto: Alphabet

Alphabet bietet für seine Corporate-Carsharing-Lösung nun auch eine mobile App fürs iPhone an.

Bisher konnten Nutzer von Alphabets Carsharing-Lösung AlphaCity ihre Fahrzeuge nur über eine spezielle Web-Plattform buchen. Ab sofort ist das laut Alphabet auch per iPhone möglich. Demnach können Kunden in der App von unterwegs Fahrzeuge buchen, aktuelle Buchungen einsehen und verwalten sowie sich direkt mit der Hotline verbinden lassen.

Die App ist zunächst kostenlos für iPhone verfügbar. Weitere Betriebssysteme sollen noch folgen. "Das Smartphone ist für viele Menschen zum ständigen Begleiter geworden", sagt Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alphabet. "Die Fortschritte in der Vernetzung und mobilen Nutzung bilden die perfekte Voraussetzung für innovative Mobilitätslösungen."