Alte Dieselfahrzeuge

Schmutzige Diesel landen in Polen

Neuwagentransport Foto: Fotolia

In vielen Ländern sorgt man sich nicht um Feinstaub und Stickoxid. Deshalb landen ausgemusterte Diesel oft in Polen.

Fahrverbote und Nachrüstprobleme scheinen in Osteuropa weniger zur Diskussion zu stehen. Laut dem Marktforschungsinstitut Transport & Environment importierte Polen im vergangenen Jahr 350.000 gebrauchte Diesel – hauptsächlich aus Deutschland –, die aufgrund hoher NOx-Werte aus westeuropäischen Städten verbannt werden sollen. Die 2017 nach Polen verkauften Autos emittieren durchschnittlich 1.000 Milligramm Stickoxid pro Kilometer oder 12,5-mal so viel, wie die aktuelle Euro-6-Norm (80 mg NOx/km) vorsieht.

Neues Heft
firmenauto 07 2019 Titel
07/2019 28. Juni 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel TDI Logo DAT-Dieselbarometer Leichte Entspannung bei Gebrauchten BASF E-Flotte Renault Kangoo Z.E. Zoe Flottenmarkt Mai 2019 Mehr Firmenwagen zugelassen
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.