Schließen

Eigenes Auto von Apple Apple Car soll 2019 kommen

Foto: Opel

Apple will sein erstes eigenes Auto schon 2019 auf den Markt bringen. Laut Medienberichten soll es aber noch nicht autonom fahren können.

Apple will schon 2019 mit einem eigenen Elektroauto auf den Markt kommen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet wird der Pkw aber zunächst nicht vollautomatisiert fahren können. Die Technik soll jedoch in späteren Fahrzeuggenerationen angeboten werden. Die Zahl der am sogenannten "Project Titan" beteiligten Mitarbeiter wird dem Bericht zufolge nun von 600 auf 1.800 aufgestockt.

Gerüchte um ein Apple Car waren erstmals 2015 aufgekommen. Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung der Pläne. Konkurrent Google hat zumindest bereits Prototypen seiner selbstfahrenden Autos auf der Straße. Die genauen Pläne des Internetunternehmens sind aber noch nicht bekannt.