Schließen

Eigenes Auto von Apple

Apple Car soll 2019 kommen

Foto: Opel

Apple will sein erstes eigenes Auto schon 2019 auf den Markt bringen. Laut Medienberichten soll es aber noch nicht autonom fahren können.

Apple will schon 2019 mit einem eigenen Elektroauto auf den Markt kommen. Wie das "Wall Street Journal" berichtet wird der Pkw aber zunächst nicht vollautomatisiert fahren können. Die Technik soll jedoch in späteren Fahrzeuggenerationen angeboten werden. Die Zahl der am sogenannten "Project Titan" beteiligten Mitarbeiter wird dem Bericht zufolge nun von 600 auf 1.800 aufgestockt.

Gerüchte um ein Apple Car waren erstmals 2015 aufgekommen. Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung der Pläne. Konkurrent Google hat zumindest bereits Prototypen seiner selbstfahrenden Autos auf der Straße. Die genauen Pläne des Internetunternehmens sind aber noch nicht bekannt.

Neues Heft
firmenauto Titel 10 2018
10/2018 20. September 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Titel Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Mercedes S 560 e Mehr Reichweite, mehr PS So plant Opel seine Zukunft Acht neue Modelle bis Ende 2020
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.