Arval richtet Vertrieb neu aus

Führungswechsel in Deutschland

Foto: Arval

Arval baut in Deutschland seine Führungsstruktur um. Im Rahmen der vertrieblichen Neuausrichtung wechselt auch die Geschäftsführung. Zudem richtet die Leasinggesellschaft ihren Vertrieb neu aus.

Seit 2014 leitet Marcus Schulz Arval. Seit April 2021 hat er zudem die Verantwortung für die Märkte in Österreich und der Schweiz übernommen. Jetzt übernehmen Sébastian Valy und Christoph Schnierle die Geschäftsführung in Deutschland und berichten ebenso wie ihre Kollegen aus Österreich und Schweiz an Marcus Schulz. Doch damit ist das Personalkarusell noch nicht ausgedreht: Auch der Vertrieb soll strategisch neu ausgerichtet werden.

Eva Rothe, Leiterin Vertrieb, Arval Deutschland 2021

Für diesen Bereich übernimmt Eva Rothe künftig die strategische Verantwortung. Schon zum 1. Mai 2021 übernahm sie die Leitung der Vertriebsorganisation. Jetzt integriert sie zunehmend mehr Beratungsleistungen in das Vertriebsmodell. Rothe ist bereits seit 1992 bei Arval, seit 2011 verantwortete sie das Account Management. Sie folgt in ihrer Position auf Christian Schüßler, der künftig den Bereich Partnerschaften und Kooperationen von Arval Deutschland leitet.

Schüßler bleibt Teil der Geschäftsleitung von Arval Deutschland und freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Partnerschaften sind seit jeher fest in der DNA von Arval verankert. Im Fokus unserer Lösungen steht dabei immer der Kundennutzen. Denn auch wenn das Interesse an neuen Mobilitätslösungen besteht, sollten diese immer unternehmerisch sinnvoll und wirtschaftlich sein." Er wolle die Kooperation mit Partnern vorantreiben, die für alle möglichen Zielgruppen Mobilitätslösungen entwickeln - und diese dann mit Arval den Kunden anbieten. Als Beispiel nennt Schüßler die Kooperation mit Sixt bei der Arval Mobility App. Kunden können dort auf Mobilitätsdienstleistungen von Sixt zugreifen, ohne auf ihre Arval-Kundenvorteile verzichten zu müssen.

Foto: Arval
Sébastian Valy, Geschäftsführer, Arval Deutschland 2021

Zudem will Arval den Bereich der Beratungsdienstleistungen stärken. Als Zeichen dafür wird die Leitung der Beratungsdivision Katharina Schmidt in die Geschäftsleitung von Arval Deutschland aufgenommen. Die beiden neuen Geschäftsführer teilen sich ihre Aufgaben: Sébastian Valy soll die Geschäftsführunge von Arval Deutschland leiten. Er verantwortet die Bereiche Operations, Remarketing, Business Transformation, Personal sowie die Geschäftsfelder Commercial und Strategische Partnerschaften. Zuvor war Valy Geschäftsführer von Arval in Schweden.

Foto: Arval
Christoph Schnierle, Geschäftsführer, Arval Deutschland 2021

Christoph Schnierle leitet den Bereich Finanzen und Zentrale Funktionen. Er ist bereits seit 2017 bei Arval Deutschland als Finanzchef tätig.

Marcus Schulz formuliert für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele: "Nachhaltige Mobilitätslösungen, soziale Verantwortung und den Umweltschutz miteinander zu verbinden, wir mehr denn je in unserem Mittelpunkt stehen. Bis 2025 möchte Arval den weltweiten Bestand an elektrifizierten Fahrzeugen auf 500.000 ausbauen, 30 Prozent weniger CO2-Emissionen gegenüber 2020 generieren und weiterhin klimaneutral agieren. Ich freue mich sher, dass wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein so starkes, internationales und erfahrenes Team haben, um unseren Teil zu den Zielen beizutragen."

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 10 2021 Titel
10/2021 8. Oktober 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Stefan Teuchert BMW Vertrieb Deutschland 2021 Leiter BMW-Vertrieb Deutschland Von Russland nach Deutschland Dennis Müller, Leiter Fleet & Business, Jaguar Land Rover Jaguar Land Rover Wechsel im Großkundenvertrieb
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.