Athlon Car Lease Meyer führt DLL und Athlon

Foto: Athlon Car Leasing

Einer für zwei: Roland Meyer (45) übernimmt die Geschäftsführung von De Lage Landen Leasing und Athlon Car Lease Germany. Er folgt auf Thomas Stahl.

Roland Meyer ist neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von De Lage Landen Leasing und Athlon Car Lease Germany. Meyer übernimmt mit seiner Funktion als General Manager die strategische Leitung der Unternehmen, einschließlich der Märkte Schweiz und Österreich. Zweiter Geschäftsführer bleibt unverändert André Müller, der für beide Unternehmen die Bereiche Finanzen verantwortet.
 
"Roland Meyer verfügt über profunde Kenntnisse im Leasingsektor. Als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird er diese Regionen weiter entwickeln, neue Geschäftsmodelle implementieren und die Geschäftsentwicklung insgesamt auf einem höheren Wertschöpfungslevel vorantreiben", sagte Jean-Pierre Vissers, Executive Vice President Europe DLL.

Hintergrund

Roland Meyer startete seine Karriere bei Avis und kam 1992 zur DLL Gruppe. Bis 1994 durchlief er verschiedene Stationen des Autoleasinggeschäftes. Meyer kehrte als Account Manager zu Athlon Car Lease zurück, wechselte 2000 in die Geschäftsleitung und übernahm 2005 die Gesamtverantwortung für den Vertrieb. Ab 2009 leitete Roland Meyer als Commercial Director bei Athlon den Vertrieb sowie den Gebrauchtwagenverkauf. In dieser Position verantwortete er auch das Marketing für Athlon und DLL in Deutschland. Im August 2014 übernahm Meyer interimsmäßig die Geschäftsleitung für Athlon und DLL. Roland Meyer ist verheiratet und hat zwei Kinder.