Schließen

Audi e-Tron Audi übernimmt Bonus

Audi e-tron Foto: Audi

Den Umweltbonus gibt es nur bis zu einem Nettolistenpreis von 65.000 Euro. Weil sich nicht jeder Audi-Stromer dafür qualifiziert, greifen die Ingolstädter nun selbst in die Tasche.

Audi gibt auf das Top-Modell des Elektroautos E-Tron einen Rabatt in Höhe des Umweltbonus. Mit dem Nachlass von 7.500 Euro auf den Netto-Listenpreis wollen die Ingolstädter ausgleichen, dass sich das 408 PS starke Allrad-SUV nicht für das offizielle Kaufförderprogramm qualifiziert. Die Prämie gibt es nämlich nur bis zu einem Nettolistenpreis von 65.000 Euro. Mit 68.487 Euro netto für die Basisvariante liegt der E-Tron 55 Quattro deutlich darüber. Audis "Elektro Prämie" gilt sowohl für den normalen E-Tron als auch für die coupéhafte Variante E-Tron Sportback.

Audi hat die Aktion bislang kaum selbst beworben. Zuerst hatte die "Automobilwoche" von dem Rabatt berichtet.