Audi on Demand

Audi stunden- oder tageweise mieten

Audi on Demand, Carsharing, Mietwagen, Autohandel, Fahrzeugübergabe, Mietwagen, Autokauf Foto: Audi

Mit Audi on Demand bietet die Marke flexibel und kurzfristig buchbare Mietwagen aller Klassen - vorerst allerdings nur in Großbritannien.

Geschäftsreisen flexibel gestalten - mit dem Firmenwagen ist das nicht immer möglich. Mit Carsharing schon eher, vor allem, wenn man den Mietwagen nur kurz braucht. Doch Premiummarken sind bei den Carsharern meist Mangelware. Diese Lücke will Audi on demand decken. Die Marke vermietet bereits seit geraumer Zeit diverse Modelle stundenweise oder bis zu 28 Tagen. Bisher jedoch nur in Asien und den USA.

Jetzt will Audi den Service auch in Europa anbieten. Anfangs nur in Großbritannien, genauer in Manchester, Glasgow und Edinburgh. Dort können Kunden ihr Wunschauto online oder per Smartphone buchen und es beim Händler abholen. Für den Kunden könnte das allerdings im Einzelfall etwas umständlich sein. Doch der Hintergrund ist klar: Audi will die Kunden in Kontakt mit den Händlern bringen. Alternativ steht ein Concierge-Service zur Verfügung, der das bestellte Auto in einem Radius von 30 Minuten Fahrtstrecke rund um das Audi Zentrum liefert und wieder abholt. Im September werden mit Newcastle und Birmingham zwei weitere Standorte auf der britischen Insel hinzukommen. Bis Ende des Jahres wird das Mobilitätsangebot auf weitere Großstädte wie London ausgeweitet. In Deutschland ist Audi on Demand vorerst nur in München verfügbar. Dort können die Kunden Audi-Modelle am Flughafen buchen. Wer allerdings ein Kundenkonto besitzt, kann den Service auch im Ausland nutzen.

Neues Heft
FA 12 2018 Titel
12/2018 16. November 2018 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel Care by Volvo Volvo bietet Mobilität Mehr Miete statt Leasing Selbstfahrtechnik Zukunft 2018 Autonome Mobilität Der Fahrzeugführer als Auslaufmodell
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.