Audi on Demand

Audi stunden- oder tageweise mieten

Audi on demand, Smarthone, buchen, flexible Mietwagen Foto: Audi

Mit Audi on Demand bietet die Marke flexibel und kurzfristig buchbare Mietwagen aller Klassen - jetzt auch in Deutschland

Geschäftsreisen flexibel gestalten - mit dem Firmenwagen ist das nicht immer möglich. Mit Carsharing schon eher, vor allem, wenn man den Mietwagen nur kurz braucht. Doch Premiummarken sind bei den Carsharern meist Mangelware. Diese Lücke will Audi on demand decken. Die Marke vermietet bereits seit geraumer Zeit diverse Modelle stundenweise oder bis zu 28 Tagen. Nachdem der Dienst in Asien, den USA und Großbritannien erfolgreich gestartet war, kommt das flexible Mietsystem nun auch nach Deutschland. .

In Hamburg, München und Berlin können Kunden ihr Wunschauto online oder per Smartphone buchen und es bei einem von 15 Händlern abholen. Für den Kunden könnte das allerdings im Einzelfall etwas umständlich sein. Doch der Hintergrund ist klar: Audi will die Kunden in Kontakt mit den Händlern bringen. Neu angebunden sind jetzt 50 ausgewählte Sixt-Stationen an Flughäfen und Bahnhöfen. Bis Ende des Jahres soll die Zahl der deutschen Standorte auf 100 anwachsen, ab 2020 erfolgt sukzessive der Roll-out in Europa. Wer ein Kundenkonto besitzt, kann den Service auch im Ausland nutzen.

Neues Heft
firmenauto Titel 01 2020
01/2020 29. November 2019 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Beliebte Artikel smart ready to drop+, ein Service der Daimler Tochter Smart und des KEP-Dienstleisters Liefery Fraunhofer-Studie Mikro-Depots verringern Staus in Städten VW-Tochter Moia Moia Ridesharing Jetzt auch in London
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.