Ausbildung Fuhrparkverband

Erster zertifizierter E-Fleet-Manager

Lars Gormanns, Natsu Food Foto: BVF

Lars Gormanns schloss als erster zertifizierter Absolvent die Fleetricity-Ausbildung des Fuhrparkverbands ab.

Im Oktober 2020 startete Fleetricity – der Kurs für Elektromobilität im Fuhrpark. Lars Gormanns von Natsu Foods schloss nun als erster E-Fleet-Manager (BVF) die neue Ausbildung ab. Sein Fazit. Binnen sechs Monaten habe er die Selbstlernlektionen und Webmeetings mit Referenten durchlaufen, um sich gründlich in das Thema einzuarbeiten. „Der Kurs bietet eine praxisorientierte, fokussierte Einführung in das Thema. Ich fühle mich nun gut vorbereitet auf meine künftigen Aufgaben und freue mich sehr, den Abschlusstest erfolgreich gemeistert zu haben."

Wichtig sei allen Teilnehmern gewesen, dass sie sich auf die Qualität der Inhalte verlassen könnten.„Wir haben damit einen Nerv getroffen und es starten laufend neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um ihre Managementkompetenz zu stärken. Das Know-how reduziert Probleme durch falsche Entscheidungen, spart Kosten und wertvolle Zeit“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement (BVF).

Der Kurs richtet sich an Verantwortliche aus Unternehmen, die den Einsatz von Elektromobilität in ihren Fuhrparks auf- und ausbauen wollen. Er soll ihnen Antworten auf alle flottenrelevanten Fragen rund um die E-Technologie vermitteln und endet mit dem Abschluss zum Zertifizierten E-Fleet-Manager (BVF)“.

Neues Heft
Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto Titel 09 2021
09/2021 3. September 2021 Inhalt zeigen
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

firmenauto Fahrtrainings
fa Fahrertraining 2021 Hier geht´s zur Anmeldung

Firmenauto Fahrtrainings Eco und Sicherheit 2021

firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Dennis Müller, Leiter Fleet & Business, Jaguar Land Rover Jaguar Land Rover Wechsel im Großkundenvertrieb Neuer Vertriebsvorstand bei VW Financial Services Anthony Bandmann leitet Vertrieb
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.