Autovermieter Sixt: innovativ, kundenorientiert, flexibel

Foto: Sixt

Deutschlands Fuhrparkleiter würden am ehesten bei Sixt ein Auto anmieten. Sie wählten das Unternehmen zur Besten Marke FIRMENAUTO 2016 in der Kategorie Autovermietern.

Um Fahrzeugpools einzusparen, Auftragsspitzen abzufangen oder Projektmitarbeiter mobil zu halten greifen viele Unternehmen auf Mietwagen zurück. Und da am liebsten von Sixt. Die Autovermietung hat sich in der Leserwahl Beste Marken FIRMENAUTO zum zweiten Mal in Folge knapp vor den Wettbewerber Europcar geschoben. Damit das so bleibt, bringt das Unternehmen immer neue Dienstleistungen und Services auf den Markt.

Zum Beispiel Sixt Smart Start. "Damit vereinfachen wir das Anmieten eines Fahrzeugs. Durch diesen Service erhalten unsere Kunden zum einen eine Zeitersparnis und zum anderen die Möglichkeit, sich vor Ort genau das Fahrzeug auszusuchen, welches sie wollen. Darüber hinaus bieten wir weitere nützliche Services: Ob eine allgemeine Fahrzeugeinweisung oder erste Einstellungen im Navigationssystem – unsere Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden in jedem Bereich", sagt Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE.

Sixt69,7 %
+
Europcar66,6 %+
Avis47,9 %-
Buchbinder17,1 %+
Enterprise14,7 %+
Euromobil12,8 %-
Budget11,3 %-
DB Rent6,4 %-
CC Rent a car6,1 %
-
Starcar5,6+

+: prozentual besser/ -: schlechter als im Vorjahr