Avrios und Sixt kooperieren

Auto-Abos auf der Einkaufsplattform

Ford Puma 2020 Foto: Stuart G W Price, www.S-P.tv

Künftig können Fuhrparkmanager auf der Einkaufsplattform von Avrios auch Verträge für Auto-Abos bei Sixt abschließen. Der Flottenmanagementdienstleister kooperiert jetzt mit dem Mobilitätsdienstleister.

Der Autovermieter und Mobilitätsdienstleister Sixt bietet schon seit einiger Zeit auch Gewerbekunden ein Auto-Abo an. Es funktioniert ähnlich wie eine Langzeitmiete: Mit einem monatlichen Betrag sind alle laufenden Kosten außer dem Sprit bezahlt. Der Vorteil für das Fuhrparkmanagement soll die schnelle Verfügbarkeit von Autos innerhalb von 48 Stunden, die flexible Laufzeit bei jederzeitiger Kündbarkeit und vor allem der geringe Verwaltungsaufwand sein.

Der Flottenmanagementanbieter Avrios ermöglicht seinen Kunden nun die Buchung über seine Online-Einkaufsplattform, den sogenannten Marketplace. "Flexible Lösungen sind in den Fuhrparks mehr denn je gefragt. Mit der Integration von Sixt+ bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, mit dem sie die Beschaffung besser steuern können. Gerade in der aktuellen Situation zögern viele Unternehmen, langfristige Leasingverträge abzuschließen. Mit dem Abo-Modell können sie schnell und direkt reagieren", sagt Andreas Brenner, CEO von Avrios. Zudem erhielten Kunden bei der Buchung über das Avrios-Portal zusätzlich zum gebuchten Kilometerpaket 300 Kilometer monatlich kostenfrei dazu. Nicht aufgebrauchte Kilometer werden für den nächsten Monat gutgeschrieben.

Die Auslieferung von Mercedes-Benz Neuwagen erfolgt ab sofort kontaktlos und unter Einhaltung weitreichender Hygienemaßnahmen direkt an die Wunschadresse. Begleitet wird dieser Service von attraktiven Konditionen im Mercedes-Benz Online Store.

null Vergleich Auto-Abos Alles in einem Paket

Auch Vinzenz Pflanz, bei Sixt verantwortlich für den Vertrieb an Groß- und Gewerbekunden ist von der neuen Kooperation überzeugt: "Für uns war entscheidend, für unsere B2B-Kunden ein attraktives und unkompliziertes Angebot zu etablieren. Mit Avrios als Partner können wir das erreichen. Wir beobachten eine starke Nachfrage von Geschäftskunden nach kurzfristigen Angeboten." Vor allem Mitarbeiter in der Probezeit oder Angestellte, die nur vorübergehend an einem anderen Standort arbeiten, können laut Pflanz von dem Auto-Abo profitieren. Wie bei den Mietwagen seien die bereitgestellten Fahrzeuge nicht älter als ein halbes Jahr. Betrage die Vertragslaufzeit mehr als sechs Monate, erhalte der Fahrer ein neues Auto, so Sixt.

Neues Heft
Who is Who Pkw
Who is Who Pkw Element Teaser Who is Who Flottenmarkt

Das Nachschlagewerk für alle Flottenmanager.

Kostenloser Newsletter
Element Teaser firmenauto Newsletter Früher wissen, was firmenauto bewegt.

Bestellen Sie Ihren kostenlosen Newsletter.

firmenauto 02 2021 Titel
02/2021 19. Februar 2021 Inhalt zeigen
firmenauto test drive 2021
Element Teaser Testdrive 2021 Weitere Infos und Anmeldung

Sichern Sie sich Ihre kostenlose Teilnahme.

Beliebte Artikel Arval App Arval Mobilitätsplattformen Mobilität auf einen Klick Stau-Statistik 2020 Weniger Verkehrsstörungen
Terminübersicht
firmenauto Terminkalender Flottentermine

Finden Sie Veranstaltungen, Seminare, Messen und Trucksport-Events in Ihrer Region.