Alfa Romeo bei Firmenauto des Jahres 2015 Sie weckt den Italiener in dir

Alfa Romeo Giulietta Turismo 2.0 JTDM Foto: Alfa Romeo 3 Bilder

Alfa bringt seine schöne Kompaktklasse nach Rust. Die Giulietta Turismo 2.0 JTDM steht zur Probefahrt bereit.

Mit der Giulietta bietet Alfa eine erfrischende Dienstwagen-Alternative in der Golf-Klasse an. Zum Modelljahr 2014 erhielt der italienische Kompaktwagen eine Auffrischung. Neben optischen Retuschen gab es für die Ausstattung mit unter anderem neuem Multimediasystem eine Aufwertung. Letzteres wurde von seiner Knöpfchenflut befreit und durch einen 6,5-Zoll großen Touchscreen-Monitor ersetzt. Von nun an können Navigationsziele auch per Sprachbefehl eingegeben werden, eingehende SMS-Nachrichten lässt man sich bequem und sicher vorgelesen und die Bluetooth-Schnittstelle überträgt mittels Smartphone Musik oder Internetradio.

Zusammen mit der Überarbeitung erhielt die Motorenpalette mit dem 150 PS starken Zweiliter-Turbodiesel eine Ergänzung. Das maximale Drehmoment von 380 Newtonmeter des Selbstzünders sowie das sportlich-straffe Fahrwerk sorgen bei der Giulietta für einen agilen Fahrspaß, der nicht nur eiligen Außendienstlern gefallen dürfte.