Ausstattung im Firmenwagen Diese Extras sollte jeder Geschäftswagen haben

Firmenwagen-Extras Foto: Karl-Heinz Augustin 10 Bilder

Die richtige Zusammenstellung für den neuen Firmenwagen zu finden, nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir haben die wichtigsten Sonderausstattungen in der Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

Wenn endlich fest steht, welches Auto der nächste Firmenwagen sein soll, ist die meiste Arbeit längst noch nicht getan. Mit der Wahl der Farbe geht nämlich der Ausstattungswahnsinn gerade erst los: Die Autohersteller bieten eine immer größere Auswahl an Sonderausstattungen an, um den Kunden größtmögliche Individualisierung zu ermöglichen.

Einige Ausstattungen sind heutzutage fast schon Pflicht: Ein Navigationssystem beispielsweise oder ein Abstandstempomat. Die gestalten nicht nur den Alltag angenehmer und sicherer, auch der Wiederverkauf des Autos wird ohne diese Details schwieriger. Und auch wenn es viel Freude bereitet, Kreuzchen im Konfigurator zu setzen, sollte der Bruttolistenpreis im Auge behalten werden. Denn die Einprozent-Regel kann sonst bei der Versteuerung für ein böses Erwachen sorgen.