Land Rover bei Firmenauto des Jahres 2017 Jetzt den neuen Discovery Probe fahren

Land Rover Discovery Foto: Land Rover 5 Bilder

SUV sind in Fuhrparks angesagt. Bei Dienstwagenfahrern ist die Marke Land Rover besonders beliebt. Zu Firmenauto des Jahres bringen die Briten ihr neuestes Modell mit, den Discovery. Die Anmeldung und das Video zum Event finden Sie am Ende des Artikels.

Der internationalen Presse wird der neue Land Rover Discovery Ende März vorgestellt, zwei Monate später dürfen Sie das neueste SUV der Briten bei Firmenauto des Jahres testen. Europas größter Praxistest für Fuhrparkleiter findet an der Ostsee in Warnemünde statt (29. bis 31. Mai).

Der Discovery passt sich dem neuen Marken-Look von Land Rover an. Er ist zudem auf fast fünf Meter gewachsen, dafür aber mit 2,2 Tonnen bis zu 450 Kilo leichter als sein Vorgänger. Land Rover setzt voll auf Konnektivität und die Integration mobiler Geräte: Acht Wifi-Plätze, sechs 12-Volt-Anschlüsse und neun USB-Ports bringt das SUV mit. App-Spielereien waren den Entwicklern ebenfalls wichtig. Die Sitzlehnen kann der Fahrer über eine Smartphone-App oder per Touchscreen im Cockpit flach legen. Die zweite Sitzreihe ist in Längsrichtung verschiebbar. So profitieren wahlweise die Fondgäste auf der zweiten oder dritten Bank von mehr Beinfreiheit.

Der Allradantrieb gehört zum Standard, eine Getriebeuntersetzung gibt‘s gegen Aufpreis. Der Disco ist trotz seines schicken Designs ein echter Offroader. Das zeigt auch die Wattiefe von 90 Zentimetern und die Bodenfreiheit von 28,3 Zentimetern (mit Luftfederung). Unter der Haube kommt der Zweiliter-Diesel zum Einsatz. Der bringt es per Biturbo-Aufladung auf 240 PS. In der Einstiegsversion leistet der Vierzylinder 180 PS. Auch die V6-Fraktion geht beim neuen Discovery nicht leer aus. Land Rover bietet den drei Liter großen TDV6 mit 258 PS sowie einen hubraumgleichen, 340 PS starken Kompressor-Benziner an.

Möchten Sie den neuen Land Rover Discovery sowie rund 80 weitere aktuelle Modelle testen? Dann melden Sie sich jetzt für Firmenauto des Jahres 2017 an.

Hier geht’s zur Anmeldung und zu allen weiteren Infos zur Veranstaltung.

Ein Video von Firmenauto des Jahres finden Sie hier .